Seite druckenSeite drucken

MDT Makler der Touristik GmbH ist ein Versicherungsmakler, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganzheitlicher Konzepte für touristische Unternehmen aller Art spezialisiert hat. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, und das während der gesamten Vertragslaufzeit. Das bedeutet konkret, dass wir unsere Mandanten permanent begleiten.

Wir gehen dabei von einer langfristigen Partnerschaft mit unseren Mandanten und auch mit unseren Vertragspartnern aus der Versicherungsbranche aus. Wichtig und entscheidend ist für uns die Basis dieser Partnerschaft: Sie soll auf dem wechselseitigen Interesse an einer fairen, vertrauensvollen und zielführenden Zusammenarbeit beruhen. Hierzu gehört nach unserem Verständnis, dass alle Beteiligten, über wirtschaftliche Vorteile hinaus, von der Zusammenarbeit profitieren. Vor dem Hintergrund der Erfahrungen und Kenntnisse sowohl der Touristik als auch des Versicherungsgeschäfts wollen wir als Impulsgeber und seriöser Kommunikationspartner fungieren, der mit Ideen zu Innovationen beiträgt und Informationen verständlich vermittelt.

Wofür steht MDT?

  • Unabhängigkeit
    Es ist keine Versicherungsgesellschaft an MDT beteiligt. Die Gesellschafter Helmut Deininger und Nils Schmidt halten 100 Prozent der GmbH-Anteile. Als Versicherungsmakler ist MDT qua Rechtsprechung allein im Auftrag und im Interesse seiner Kunden tätig.
  • Touristikspezialist                                        
    MDT versteht sich als Teil der Touristikbranche. Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich Branchen-Unternehmen angeboten bzw. speziell für diese entwickelt und zum Vertrieb bereitgestellt. Sowohl Unternehmensversicherungen als auch Reiseversicherungen werden zielgruppengerecht ausgewählt, kreiert oder gebündelt. Die Risikoträger haben MDT mit der Leistungsabwicklung beauftragt 
  • Wertorientierte Unternehmensführung
    Konzernunabhängig agiert MDT kundenorientiert mit kurzen Entscheidungswegen, schnellen Durchlaufzeiten und höchst flexibel. Servicequalität und teamorientierte Mitarbeiterführung sind ebenso Bestandteile des Selbstverständnisses wie eine auf überzeugende Argumente ausgerichtete Marketing- und Vertriebspolitik sowie permanente Lernbereitschaft und Kundennähe.
  • Nachhaltigkeit
    Das Ziel von MDT liegt in der Stärkung langfristiger Kundenbeziehungen. Um dies zu gewährleisten stellt MDT eine dauerhafte Kostenoptimierung für seine Mandanten sicher. Hinzu kommen die aktive Verfolgung sozialer Ziele, z.B. die Sicherung von Arbeitsplätzen und die Förderung des touristischen Nachwuchses, sowie ökologischer Ziele, wie papierloses Arbeiten im gesamten Unternehmen.
  • Erfolgsfaktoren
    MDT ist seit dem Jahr 2010 Marktführer im Segment „Versicherungsmakler für die Touristikbranche“ mit dem Ziel, diese Position zum Wohl seiner Kunden zu festigen und aktiv zu nutzen. Verhandlungsstärke gegenüber den Risikoträgern, Mut und Kreativität zu neuen Versicherungslösungen sowie auf vertrauensvolle, auf Kompetenz begründete Beziehungen sind die Erfolgsfaktoren nach innen und außen.
  • Unabhängigkeit, Kundenorientierung und Servicequalität sind für uns somit zentrale Bestandteile unseres Selbstverständnisses. Das Vertrauen in den Kompetenzvorsprung des gesamten MDT-Teams prägen den Marktauftritt und die Unternehmensführung. Die Analyse von Informationen, permanente Lernbereitschaft, die persönliche Nähe zu Vertretern der Tourismusbranche, gepaart mit Flexibilität, Integrität und Offenheit – das sind unsere Erfolgsfaktoren nach innen und nach außen.